LEISTUNGEN

CONSULTING

Projektmanagement
Wir gewährleisten professionelles Projektmanagement mit langjähriger erfolgreicher Managementerfahrung. Die Übersicht in der Komplexität zu wahren, gelingt uns mit ganzheitlicher und nachhaltiger Herangehens- und Denkweise. Wichtig in Projekten ist uns eine gelungene Interaktion vor allem durch unsere kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Wir unterstützen alle Projektphasen vom Initiieren, Planen, Managen, effizienten Controlling und wertvollen Know-how während der Beschaffungs- und Umsetzungsphase bis hin zur Abnahme und Abschluss des Projekts. Hersteller- und anbieterunabhängigen Sichtweise gekoppelt mit Ausdauer ergänzen den Erfolg der vereinbarten Projektziele. Je nach Erfordernis und Situation verstärken wir Ihr Team mit unseren Coaching-Schwerpunkten.

Prozessmanagement
Im heutigen Geschäftsleben und besonders der Welt der IT sind rasche Abläufe durch Transparenz und Flexibilität eine der wichtigsten Erfolgskriterien die sich in besserer Qualität und niedrigeren Kosten widerspiegelt. Unser ganzheitlicher Ansatz des Geschäftsprozessmanagements stellt nicht nur technische Fragestellungen, sondern insbesondere die organisatorischen Aspekte u.a. strategische Ausrichtung oder Organisationskultur in den Mittelpunkt der gemeinsamen Bearbeitung. Wir gestalten, optimieren und modellieren ihre Arbeitsschritte so effizient wie möglich. Arbeitsprozesse werden im Hinblick auf zuvor definierte Ziele analysiert, der Abgleich mit den Unternehmens- und IT-Strategie Zielen ist dabei natürlich immer der wichtigste übergeordnete Focus. Gemeinsam legen wir mit Ihnen die klaren Schnittstellen zwischen den einzelnen Prozessen fest. Dabei ist der wichtigste Faktor die Erfahrung Ihrer Mitarbeitenden über bestehende Abläufe. Die Ergebnisse sind dann wirksame Arbeitsschritte.

Ausschreibungserstellung und -begleitung
Wir begleiten Sie als neutraler und seriöser Partner durch Ihre Ausschreibungen

  • Bearbeitung der Ziele für die Ausschreibung
  • Erstellen der Ausschreibungsunterlagen
  • Erarbeitung der relevanten Punkte für die Bewertung
  • Begleitung der Ausschreibung
  • Management von Bieterrückfragen
  • Bewertung der Ausschreibungsunterlagen
  • Vergabeempfehlung

Über besondere Erfahrungen verfügen wir in den Bereichen  IT und Telekommunikation.

MARKETING

Marketing, Relationship-Management & Vertrieb
Das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen gehört zum rechtzeitigen Aufbau der Wettbewerbsvorteile. Um Ihr Unternehmen an den Bedürfnissen des Marktes auszurichten entwickeln wir mit Ihnen einen Marketingstrategieplan. Den Erfolgsfaktor für die Umsetzung gestalten wir gemeinsam mit Ihnen. Wir planen, begleiten und koordinieren die aufeinander abzustimmenden internen Abteilungen wie z.B. Marktforschung, Werbung, Vertrieb.

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf das Relationship-Marketing, den Aufbau und die Gestaltung langfristiger Beziehungen zu allen externen Partnern und Kunden. An die Unternehmensstrategie angepasst, dient u.a die Ausrichtung des Vertriebs als die wichtigste Stütze in der Vermarktung der Produkte und Dienstleistung. Die verantwortlichen Personen im Vertrieb benötigen entsprechende Vertriebskompetenzen, die vor allem bei wissens- und technologieintensiver Produkte und Dienstleistungen von besonderer Bedeutung sind. Vertrieb ist und bleibt ihre Visitenkarte als Abschluss zum Kunden!

COACHING

Im Fokus zu stehen verlangt exzellente Performance – kraftvolles, zentriertes, zielorientiertes und erfolgreiches Agieren. Damit in der Persönlichkeit innen und außen authentisch und sympathisch ankommen unterstützen wir Führungskräfte, Gruppen und Teams im Einzelsetting, Vortrag, Seminar und Workshop.

Menschen führen und entwickeln
Im Management und als Leader zu agieren verlangt exzellente Performance – Selbstführung und die der Mitarbeitenden als „must have“ Ihrer Career Management Skills. Holistische Beratung, Coaching und Training ermöglichen Ihnen, kraftvolle und auf allen Ebenen wirksame Methoden und Zugänge anzuwenden, die Ihnen und Ihren Mitarbeitenden Veränderungen ermöglichen. Unsere Schwerpunktthemen zur Kompetenzsteigerung basieren auf einem fein abgestimmten und bewährten Methodenmix aus systemisch-soziodynamischer Orientierung und zielorientierter Ausrichtung. Mit theoretischem Input, Praxisaufgaben, Einzel- und Gruppenarbeiten, Rollenspielen, Videotraining, Präsentationen, Moderationen und Diskussionen zielen wir ab auf:

  • Standortbestimmung und Entwicklungspotenzial mittels Tests für Vertrieb und Leadership
  • Kommunikation – intern & extern
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Selbstpräsentation & Auftritt
  • Resilienz fördern und stärken
  • Achtsamkeit & entspannungsorientierte Verfahren

Mit dem können Sie bei uns rechnen

  • Vor dem Seminar – Bedarfsanalyse, Zielvereinbarung
  • Nach dem Seminar – Evaluations- und Transfergespräch, Training-on-the-job, Supervision

MITEINANDER REDEN

Erfolg basiert auf der richtigen Kommunikation, sowohl nach außen als auch nach innen.
Kontaktieren Sie uns und erzählen Sie uns von Ihren Vorhaben,
wir freuen uns Sie bei Ihrem Projekt unterstützen zu dürfen!

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